Management Consulting

STRATEGIE

  • Shared Services Center Strategien (Zentralisierung/Dezentralisierung)
  • Sourcing (In- und Outsourcing), SLA Management und Lieferantensteuerung
  • IT-Strategie (Bank-IT Alignment) und IT-Effizienzsteuerungsprogramme
  • Business Case Entwicklung und Validierung aktueller/zukünftiger Vorhaben
  • Interims-, Programm- & Multi-Projekt Management strategischer Initiativen

ORGANISATION

  • Prozess-Analysen und Benchmarking (Industrie- & Konkurrenzvergleiche)
  • Operational Excellence - Definition & Umsetzung von effizienten Strukturen, Abläufen und organisatorischen Veränderungen (Effizienzcheck-Methode)
  • Kosten- und Change Management Konzeption & Umsetzung (Kostenreduktionen)
  • CRM & MIS (Steuerungskennzahlen); Management- und Vertriebssteuerung

PROZESSE

  • Analyse/Konzeption von Zahlungsverkehrsanforderungen und Auswahl/Einführung von passenden Zahlungsverkehrslösungen
  • Analyse/Konzeption/Umsetzung von Automatenbanking-Anforderungen (Kredit- und Debitkarten Geschäfte/Prozesse)
  • Analyse/Konzeption/Umsetzung von Wertschriftenlösungen
  • Analyse/Konzeption/Umsetzung von CRM & kundenorientierten Front-Office Lösungen (z.B. Verbesserung der Schalter- und Self-Service Prozesse)
  • Analyse/Konzeption/Umsetzung von modernen E-Banking Lösungen
  • Erneuerung & Erweiterung Reporting & Output Management Lösungen

TECHNOLOGIE

  • Nutzbarmachung und Integration relevanter IT-Produkte
  • Qualitative Verbesserung der IT-gesteuerten Prozesse
  • Optimierung der Entwicklung softwareintensiver Produkte

ZURÜCK

Management Consulting

Strategie
Organisation
Prozesse
Technologie

mehr lesen

Projekt Services

Projektleitung
Multi-Projekt Leitung
Interim Management


mehr lesen

Spezial Themen

Controlling und Financial Services
Projekt Audit & Coaching
Effizenzcheck
Gesamtbanken-Losungen & Tools

mehr lesen